Osterfest der SPD Gervinus

21.April.2019 | 11:00

24 Grad und Sonnenschein hat uns der Osterhase angekündigt – und wieder zugesagt, 2.500 bunte Eier und Süßigkeiten auf der Woogswiese zu verstecken. Seit mehreren Jahrzehnten helfen ihm dabei engagierte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des SPD Ortsvereins Gervinus. Hunderte Kinder freuen sich darauf.
Pünktlich um 11 Uhr am Ostersonntag, den 21. April 2019, werden die Tore geöffnet!
Alle Kinder, die gekommen sind, dürfen sammeln. Für die Kleinen gibt es eine abgesperrte Wiese, auf die sie mit ihren Eltern dürfen. Die anderen können alleine auf die großen Wiesenflächen rennen und dort suchen.
Wer viel gesammelt hat, darf seinen Überschuss an der Tauschbörse abgeben. Dort werden die Sachen an diejenigen verteilt, die nichts gefunden haben. Die Börse hat sich seit Jahren bewährt. Sie sorgt dafür, dass alle etwas bekommen. Und siesymbolisiert das Teilen und Miteinander. Die Spender können sich dann mit einem Osterhasen-Orden schmücken.