SPD & Jusos Darmstadt veranstalten Online-Themenabend "Nachhaltige Stadtentwicklung"

Nachhaltige Stadtentwicklung

09.09.2020 | "Klimaschutz ist wichtig. Aber wie lässt sich Klimaschutz mit den Ansprüchen an Wohnen, Arbeit & Mobilität in einer stetig wachsenden Stadt vereinen?" fragt Katrin Kohoutek, die den Themenabend organisiert hat. "Dieser Frage müssen wir uns stellen, ansonsten bleibt Klimaschutz kommunal eine reine Absichtserklärung." ergänzt Tim Huß, Vorsitzender der SPD Darmstadt.

In dem Online-Themenabend wird diesen Fragen gemeinsam mit Anja Bierwirth, Leiterin des Forschungsbereichs Stadtwandel am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt & Energie auf den Grund gegangen. Sie wird zu den einzelnen Aspekten jeweils ein Impulsreferat halten. Im Anschluss ist Zeit für Rückfragen und Diskussionen. Die Veranstaltung wird aufgrund von COVID-19 über die Webkonferenzplattform Zoom durchgeführt.

Die SPD und die Jusos Darmstadt laden dazu herzlich für den 10. September ab 19 Uhr ein. Die kostenlose Anmeldung ist unter https://www.spd-darmstadt.de/nachhaltige-stadtentwicklung möglich.