Zypries hat doppelt Grund zu feiern

Brigitte Zypries
Brigitte Zypries, MdB

21.11.2013 | Die alte und neue Darmstadt-Dieburger Bundestagsabgeordnete, Brigitte Zypries, lud am Mittwoch (20.) in die Gaststätte Waldsporthalle, um Ihren Wahlerfolg vom 22. September zusammen mit den ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern zu feiern. „Ich freue mich, dass so viele Helfer meiner Einladung gefolgt sind“ sagte Brigitte Zypries sichtlich begeistert. „Ohne die breite Unterstützung wäre ein so toller Erfolg nicht möglich gewesen“ sagte sie weiter. „Es wurde viel Material verteilt, Infostände organisiert und viele Unterstützer haben jede freie Minute in meinen Wahlkampf investiert – mit Erfolg“ ergänzte sie weiter und betonte ihre Dankbarkeit für die geleistete Arbeit.
Viele der anwesenden Gäste nutzen die Gelegenheit und gratulierten Brigitte Zypries ebenfalls zu ihrem 60. Geburtstag, den sie bereits am vergangen Samstag (16.) feierte.

Brigitte Zypries errang zum dritten Mal in Folge das Direktmandat im Wahlkreis 186 und konnte den knappen Stimmenvorsprung, von 45 Erststimmen in 2009, deutlich ausbauen. Bereits seit 2005 ist sie Bundestagsabgeordnete für die Wissenschaftsstadt Darmstadt und den westlichen Teil des Landkreises Darmstadt-Dieburg und gehörte von 2002 bis 2009 als Bundesministerin der Justiz der Regierung an.

Kategorie Pressemitteilung: